Rodeln in Markdorf

Meine Meinung zu diesem Bodensee-Tipp: spitze!

Und am besten bei: Schnee

Mehr Infos? Hier geht's zur Rodeln in Markdorf-Webseite....

Diese Seite Deinen Freunden empfehlen...

Home > Ausflugsziele > Rodeln in Markdorf


Rodeln in Markdorf

Markdorf ist eine nette Stadt zwischen Friedrichshafen und Überlingen direkt am Gehrenberg gelegen. Die 'Panzerwiesen' etwas oberhalb des Städtchens gehören daher zu einem der besten Rodelhänge am Bodensee. Mit Blick auf Markdorf und den See sausen die Kleinen auf Schlitten den leichten Hang hinab. Der Name 'Panzerwiesen' kommt daher, weil der Hang
zur Zeit des Zweiten Weltkriegs Testgelände für die Panzer war, die in Friedrichshafen bei der Maybach-Motorenbau GmbH gebaut wurden. Während
des Zweiten Weltkriegs bauten die Maybach-Werke fast alle Panzermotoren deutscher Panzer.

In Markdorf führt die Gehrenbergstraße den Gehrenberg hinauf. Hinter dem Wirtshaus am Gehrenberg, etwa auf der Höhe der Tennisplätze befinden sich die Panzerwiesen. Bei gutem Schneewetter schon anhand der Rodler nicht zu übersehen.

Adresse

Zum Burgstall 30
88677 Markdorf
Deutschland

Weiter auf SeeKids

Zum Großen Bodensee-Quiz...
Weitere Bodensee-Ausflugsziele...
Wettervorhersage für den Bodensee...